Stadtgemeinde Judenburg
Sie befinden sich hier » Leben & Soziales
Drucken

Die Stadt gewährt viele Zuschüsse und Beihilfen.

Diese Anträge können gleich im Bürgerservice gestellt werden.

Auch Anträge für Landeszuschüsse und Beihilfen, wie z.B. die Pendlerpauschale, liegen dort auf.
Beim Ausfüllen helfen wir Ihnen gerne.
  • Der Judenburger Vorteilspass:

Um Menschen mit geringem Einkommen die Teilnahme am sozialen, sportlichen und kulturellen Leben zu ermöglichen, wird von der Stadtgemeinde Judenburg auf Gemeindeeinrichtungen und -veranstaltungen ein Preisnachlass gewährt.
  • Citybus

Die Stadt Judenburg stützt eine eigene Buslinie (Citybus) welche die Innenstadt mit dem Paradeisviertel, der Murvorstadt, der Feldgasse und dem Park & Ride-Parkplatz sowie den Ortsteil Strettweg und dem Möbelhaus Leiner verbindet.
  • JuMobil

Die Stadt Judenburg bietet ein kostengünstiges Mietwagen-Service für BürgerInnen mit Wohnsitz im Bereich der Stadtgemeinde, welcher nicht vom Regionalbus bedient wird oder bei Vorliegen einer Mobilitätsbeschränkung.
  • Wohnbeihilfe

Dieser Antrag ist im Bürgerservice erhältlich und kann dort ausgefüllt werden, bevor er mit den erforderlichen Unterlagen an das Land Steiermark übermittelt  wird.
 
  • Pendlerbeihilfe

Dieser Antrag ist im Bürgerservice erhältlich und muss auch dort bestätigt werden, bevor er mit den erforderlichen Unterlagen an die Arbeiterkammer übermittelt  wird.