Kaiserfleisch verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Top Chance für Nachmieter:innen!
Die Fleischhauerei in bester Innenstadtlage versorgte die Bevölkerung in den letzten Jahren mit regionalen und qualitativ hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren und einem breiten Sortiment an kulinarischen Köstlichkeiten. Auch das Imbiss-Sortiment wurde sehr geschätzt und das Ladenlokal war deshalb ein beliebter Treffpunkt.
Mit 31.12.2025 verabschiedet sich Fleischermeister Peter Kaiser nun etwas früher als geplant in den wohlverdienten Ruhestand. Die vielen Stammkund:innen hoffen, dass die Suche nach einer dementsprechenden Nachfolge möglichst schnell erfolgreich sein wird, aufgrund der guten Lage und der bestens ausgestatteten Räumlichkeiten, sollte sich aber rasch ein Nachfolger finden lassen. Das Geschäftslokal wird von der Stadtgemeinde Judenburg vermietet - zusätzlicher Anreiz für Jungunternehmer könnte daher das aktuelle Angebot zur Innenstadtbelebung sein: Die Gemeinde will jungen Unternehmerinnen und Unternehmern den Start erleichtern und bietet gemeindeeigene Immobilien zu Top Mietkonditionen an. Damit soll die Ansiedlung neuer Betriebe im Bereich der Alt- und Innenstadt forciert werden. Man orientiert sich bei städtischen Immobilien am Modell großer Einkaufszentren, bietet gemeindeeigene Geschäftsflächen aber zu deutlich günstigeren Bedingungen und ohne hohe finanzielle Einstiegshürden oder Knebelverträge an.
Im Klartext heißt das: Die Miete im ersten Jahr beträgt monatlich 300 Euro (plus MwSt., Betriebs- und sonstiger Fixkosten), im zweiten Jahr fünf Prozent des Jahresumsatzes.
Die Regelung gilt für die ehem. Geschäftsflächen von Irish Pub, Hirter Lagl, dem Vinzishop (Kaserng. 9), Terrassencafé in der Rathauspassage – und jetzt eben auch für das Geschäftslokal am Hauptplatz 2.
Bürgermeisterin Mag.a Elke Florian bedankte sich im Namen der Stadtgemeinde Judenburg bei Peter Kaiser für die geleistete Arbeit und das stets gute Mietverhältnis. Im Sinne der Innenstadtbelebung hofft man nun, dass sich rasch eine gute Nachnutzung für das Geschäftslokal findet.
Bild: Bürgermeisterin Mag.a Elke Florian bedankte sich bei Fleischermeister Peter Kaiser und wünschte alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.
Informationen zum Objekt Hauptplatz 2 / ehem. Kaiser Fleisch:
Lage: Das Geschäfstlokal befindet sich in bester Innenstadtlage in unmittelbarer Nähe zur Hauptverkehrsader mit Halte- und Parkmöglichkeiten.
Fläche: 122,15 qm
Räumlichkeiten: Verkaufsraum, Arbeitsraum, WC-Anlage, Technikraum
Heizung: Fernwärme
Einziehen und Aufsperren: Das Geschäftslokal ist voll ausgestattet mit Kühlvitrinen und Kühlraum (Kühlaggregat auf dem Dachboden). Die Einrichtung wäre vom Vormieter (Peter Kaiser) abzulösen.
Kontakt und Infos bei Interesse:
Referatsleitung Immobilien, Vermögensverwaltung und Recht
Mag. Stefan Nekola
Stadtgemeinde Judenburg
Bauen-Verkehr-Umwelt-Liegenschaften
Hauptplatz 1, 8750 Judenburg
E-Mail: s.nekola@judenburg.at
Weitere Bilder

A- 8750 Judenburg
Hauptplatz 1
Tel.: +43 3572 83141
E-Mail: post@judenburg.gv.at
Bankverbindung
IBAN: AT02 1200 0100 1080 5306
BIC: BKAUATWWXXX
BÜRGERSERVICE
Mo und Do: 8:00 - 17:00 Uhr
Di, Mi u. Fr: 8:00 - 12:00 Uhr
AMTSSTUNDEN
Mo und Do: 8:00 - 11:30 und 15:00 - 17:00 Uhr
Di, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr
Immer am aktuellsten Informationsstand!
Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um das Geschehen in Judenburg.
